Kinderdreigestirn Stadt Rösrath 2020

gestellt vom Förderkreis Kinderdreigestirn Rösrath von 1996 e.V.

 

 

Prinz:  Prinz "Tim"

 

     

Bauer:   Bauer "Anton"

 

  

Prinzessin: Prinzessin "Alesya"

 

Prinz "Tim"

Tim Weiß  - 9 Jahre

 

 

Seine Tollität Prinz Tim wurde vor neun Jahren im Vinzenz-Pallotti Hospital in Bensberg geboren und besucht die Klasse 4a der Katholischen Grundschule Rösrath.  In der Schule zählen Sachunterricht und Musik zu seinen Lieblingsfächern. Doch genauso freut sich Prinz Tim wenn Schwimmen auf dem Stundenplan steht. In der Freizeit trifft er sich gerne mit Freunden zum Fußball spielen oder Fahrrad fahren. Zusätzlich spielt Prinz Tim gerne mit Lego, Beyblades oder seinem Nintendo und sammelt mit Begeisterung Pokemon Karten. Gerne beschäftigt er sich auch mit großen Künstlern wie z.B. Picasso und geht einmal in der Woche zum Malunterricht ins JUZE. Natürlich interessiert sich Prinz Tim auch für Fußball und nennt den BVB seinen Lieblingsverein. Sein Lieblingstier ist der Gepard. Aufgeschlossenheit zählt zu den Stärken von Prinz Tim und der Wunsch später Bürgermeister zu werden, steht schon seit vielen Jahren fest. Doch am meisten freut er sich nun als Prinz Karneval auf den Zoch und darauf mal ordentlich Kamelle zu schmeißen.

 

Bauer "Anton"

Anton Tröltzsch - 10 Jahre

 

 

Der staatse Buur Anton wurde vor 10 Jahren in Chemnitz geboren und geht in die Klasse 4b der Katholischen Grundschule Rösrath. Neben Sachunterricht zählen Mathematik und Geometrie zu seinen Lieblingsfächern in der Schule. Sein jüngerer Bruder Johann ist 7 Jahre alt. In seiner Freizeit fährt Anton gerne mit dem Fahrrad oder ist mit dem Roller unterwegs. Seit zwei Jahren spielt er begeistert Feldhockey beim „HTC Schwarz Weiß Troisdorf“. Grundsätzlich ist Anton gerne im Freien unterwegs und interessiert sich für „Parkour“.  Anton ist aber nicht nur sportlich unterwegs. So zählt er Lesen (am liebsten Sachbücher) zu seinen Hobbies und ist als Messdiener in der Kirche aktiv. Die Katze ist sein Lieblingstier und er hätte sie auch gerne als Haustier.  Anton ist ein Kind der Wiedervereinigung. Sein ausgerechneter Geburtstermin war der 9. November 2009. Ein besonderer Termin, da der Mauerfall 2o Jahre zuvor die Voraussetzung für das Zusammentreffen seiner Eltern aus Ost und West war.

 

 

Prinzessin "Alesya"

Alesya-Berna Blatz - 11 Jahre

 

 

 

Unsere reizende Prinzessin Alesya ist 11 Jahre alt und geht in die Klasse 4a der Katholischen Grundschule Rösrath. Zu ihrem 13 Jahre alten Bruder Paul-Sinan hat sie ein sehr gutes Verhältnis. Ihre Lieblingsfächer in der Schule sind Kunst und Musik. Das Pferd ist nicht nur ihr Lieblingstier, sondern zugleich auch ihr Hobby. So besucht sie regelmäßig die Reitschule zum Westernreiten.  Grundsätzlich singt und tanzt Prinzessin Alesya leidenschaftlich gern. Ihr zweites Hobby, das Ballett, verhalf ihr sogar zu Auftritten im „Bergischen Löwen".  Auch als Model für Kindermode konnte sie auf dem Laufsteg Erfahrungen im Rampenlicht sammeln. Musikalisch hat die Prinzessin einen breit gefächerten Geschmack. Sie mag Helene Fischer und  würde gerne die Türkische Saz Gitarre lernen. Basteln und Schwimmen sind weitere Dinge, mit denen sie ihre Freizeit gerne aus füllt. Als gebürtige Mainzerin kennt sie sich sowohl in der Mainzer Fastnacht als auch im Rheinischen Fastelovend gut aus. Am meisten freut sie sich nun darauf, dass sie als Prinzessin im Kinderdreigestirn auf der Bühne tanzen kann.