Rösrather Kinderdreigestirn 2022/2023

Prinz "Johann"

Johann Tröltzsch - 10 Jahre

Seine Tollität Prinz Johann wurde vor zehn Jahren in Chemnitz, im zutreffenden Sternzeichen Löwe, geboren. Er besucht die Klasse 5c des Freiherr-von-Stein Gymnasium in Rösrath. In der Schule sind Biologie, Mathe und Sport seine Lieblingsfächer. In seiner Freizeit trifft er sich gerne mit seinen Freunden, um Roller zu fahren oder eine Nerfschlacht zu veranstalten. Aber auch Lego bauen macht ihm Spaß. Sportlich ist der Prinz auf dem Hockey-platz beim HTC Schwarz-Weiß Troisdorf unterwegs. In jeder freien Minute liest er alles was ihm zwischen die Finger kommt. Am liebsten Gregs Tagebuch, Asterix oder ein Lustiges Taschenbuch abends heimlich unter der Bettdecke. Seit er 3 Jahre alt ist wünscht er sich eine Ziege als Hau-stier. Seine Lieblingsfarbe ist rot. Da liegt es nahe, dass der 1. FC Köln sein Lieblingsverein ist. Sein älterer Bruder Anton ist 13 Jahre alt und war bereits Bauer im Kinderdreigestirn. Nun freut Johann sich, dass er nicht im Hintergrund auf der Bühne steht, sondern vorne als Prinz auftritt und oben auf dem Wagen im Zoch Kamelle werfen darf.

Bauer "Colin"

Colin Newerla - 10 Jahre

Der staatse Buur Colin wurde vor 10 Jahren in Köln geboren und geht in die Klasse 4c der Gemeinschaftsgrundschule Forsbach. In der Schule zählen Mathe und Sport zu seinen Lieblingsfächern. Sein älterer Bruder Ian ist 15 Jahre alt. In seiner Freizeit trifft Colin sich gerne mit Freunden zum Basketball spielen oder er ist mit seinem Fahrrad oder Roller unterwegs. Wenn Colin nicht draußen unterwegs ist, spielt er gerne Rommé und andere Gesellschaftsspiele oder baut mit Lego. Zusätzlich spielt er gerne mit seiner Switch. Seit dem Sommer 2021 spielt Colin begeistert Fußball beim SV Union Rösrath. Colin ist sehr neugierig und aufge-schlossen. Colin fand den Fastelovend immer schon eine tolle Sache und freut sich sehr auf die närrische Zeit als Bauer im Kinderdreigestirn Rösrath. Seinen Wunsch einmal auf dem großen Wagen im Karnevalszug mit zu fahren, hat sich Bauer Colin nun selbst erfüllt.

Prinzessin "Halina"

Halina Billig - 10 Jahre

Prinzessin Halina ist 10 Jahre alt und geht in die Klasse 5b des Albertus-Magnus-Gymnasium in Bensberg. Zu ihren Lieb-lingsfächern zählen Sport und Englisch. Gegen ihre beiden 13 Jahre alten Brüder Fabian und Maximilian setzt sie sich auch schon mal energisch durch. Ihre Lieblingstiere sind der Panda und ihr Hund Henry. In ihrer Freizeit trifft sich Halina gerne mit ihren Freunden, fährt Fahrrad und Roller und ist sportlich aktiv im Tennisverein. Aber auch an anderen Aktivitäten, wie zum Beispiel den Freizeitaktionen des JUZE, nimmt sie gerne teil. Durch ihre Kölner Wurzeln vom Vater und auch der Begeisterung Ihrer Mutter für den Kölner Karneval kennt sich Halina bestens im kölschen Fastelovend aus und ist in fast allen bekannten Liedern textsicher. Außerdem ist Halina seit vier Jahren mit Freude und Begeisterung als Tanzmariechen bei der Rösrather Bürgergarde und freut sich darauf Ihre Karnevalsfreude nun auch auf der Bühne als Prinzessin zu zeigen.