Geschäftsführender Vorstand

Jörg Schallenberg

1. Vorsitzender (Sprecher)

Mobil: +49(0)178 21 12 553

E-Mail: 1.vorsitzender[at]karnevalskomiteeroesrath.de

 

 

Dirk Schulte

stellvertrender Vorsitzender

E-Mail: stellv.vorsitzender[at]karnevalskomiteeroesrath.de

Als kleiner Fetz - bereits dem Karneval verbunden

Jedes Jahr fieberte ich als kleiner Fetz der Kindersitzung im Whisky Bill entgegen und kam doch erst viel später mit dem Rösrather-Karneval aktiv in Berührung. Im Jahre 2004 schloss ich mich dem Club des Frohsinns 1968 e.V. an. 2009 zog ich im damaligen Dreigestirn als Prinz Dirk II. mit Bauer Marcus [Marcus Sieger] und Jungfrau Diana [Dirk Abels] im Rösrather-Karneval durch die Säle von Rösrath und Umgebung. Nach vielen Jahren im Vorstand vom Club des Frohsinns 1968 e.V. und als Prinzenführer des Dreigestirns 2018, entschloss ich mich etwas karnevalistisch kürzerzutreten. Nunmehr unterstütze ich als Beisitzer des Karnevals-Komitee Rösrath den hiesigen Karneval mit dem persönlichen Engagement, dass unser Brauchtum nicht überaltert und wir wieder viele junge Leute für diesen wunderbaren Rösrather Karneval begeistern können.



Alexandra Schulte

Geschäftsführerin

Mobil: +49(0)175 36 26 443

E-Mail: geschaeftsstelle[at]karnevalskomiteeroesrath.de

Von jung auf - dem Karneval verbunden

Geboren in Bensberg, groß geworden an der Mosel. Aber auch dort wird Karneval [=Fastnacht] gefeiert. Dort kam ich zum ersten Mal mit diesem in Berührung und begleitete begeistert die kleinen Züge. Seitdem fiebere ich der 5. Jahreszeit immer wieder entgegen - erst in Köln und jetzt auch in Rösrath. Mir war schnell bewusst, dass ich einmal mehr als nur eine "Feiernde" im Karneval sein möchte und so trat ich 2004 dem Club des Frohsinn 1968 e.V., bei. Es kam, wie es kommen musste und ich war viele Jahre ein leidenschaftliches Vorstandsmitglied. Seit Herbst 2020 bin ich nun Geschäftsführerin des Karnevals-Komitee Rösrath und habe es mir zum Ziel gesetzt, das Vereinsleben in Rösrath wieder aufblühen zu lassen. Mein persönlicher Wunsch ist es, viele neue Mitglieder in den Vereinen zu gewinnen und dass der Karneval auch auf die jungen Leute überspringt.

Reinhold Stegmayer

Schatzmeister

Mobil: +49(0)175 58 18 180

E-Mail: schatzmeister[at]karnevalskomiteeroesrath.de

Karneval - Leidenschaft und Freude pur

Meinen ersten richtigen Karneval habe ich als Adjutant der Jungfrau Saskia I. [Sascha Bachmann] in der Session 2018/19 erleben dürfen. Das war etwas Besonderes und bleibt auch immer in toller Erinnerung. Dies hat mich dazu bewogen, aktiv im Rösrather Karneval zu werden und so wurde ich im Lauf der Zeit Mitglied in den Karnevalsgesellschaften Rösrather Bürgergarde von 2008 e.V., Große Rösrather Karnevals-Gesellschaft 1970 e.V., Förderkreis Kinderdreigestirn Rösrath von 1996 e.V. und Löstige Forsbacher 1992 e.V. Als Schatzmeister der Karnevals-Komitee Rösrath freut es mich die Finanzen zu verwalten und dies verbunden mit einer großen Leidenschaft: dem Karneval.



Marco Breuer

Eventmanager

E-Mail: eventmanager[at]karnevalskomiteeroesrath.de

 


Erweiterter Vorstand

Andreas Bürger

Social Media

E-mail: socialmedia[at]karnevalskomiteeroesrath.de

Die Jugend für den Karneval begeistern

Vor knapp 30 Jahren betrat ich zum ersten Mal mit der Tanzgruppe "Rösrather Fünkchen" die Bühne der Aula Rösraths. Seit diesem Tag lebe ich meine Leidenschaft für den karnevalistischen Tanzsport aus. Erste Berührungspunkte mit Vorstandsarbeit in einem Karnevalsverein hatte ich dann 2008 bei der Gründung der Rösrather Bürgergarde von 2008 e.V. Damals noch als Schriftführer und heute als stv. Vorsitzender. Mein Ziel ist es, dass auch die Rösrather Jugend wieder Spaß am Karneval hat und sich mehr im Vereinsleben wiederfinden kann.