Rösrather Kinderdreigestirn 2023/2024

Prinz " Waisi"

Waisi Shamo - 9 Jahre

Seine Tollität Prinz Waisi ist neun Jahre alt und wurde während der Flucht nach Deutschland in Ninawa im Irak geboren. Er lebt mit seiner Familie in Rösrath und besucht dort die Gemeinschaftsgrundschule. Mathematik ist mit Abstand sein liebstes Fach. In seiner Freizeit geht Waisi gerne schwimmen, spielt Basketball oder Tischtennis. Seine größte Leidenschaft ist jedoch der Fußball. Seine Lieblingsmannschaft ist Brasilien und Stürmer Neymar ist sein Vorbild. Selbst spielt Waisi bei der Union Rösrath als Mittelfeldspieler und Verteidiger. Seine Lieblingstiere sind Hunde und Vögel und als Haustiere gehören zwei Wellensittiche mit zur Familie. Überhaupt verbringt Waisi gerne Zeit im Kreis seiner Familie und vor allem mit seinem großen Bruder Hezha geht er durch dick und dünn. Nun freut sich Waisi auf seine neue Rolle als Prinz im Karneval, für die er sogar den Fußball bis Aschermittwoch zurückstellt.

Bäuerin "Amy"

Amy Edel - 9 Jahre

Ihre Deftigkeit Bäuerin Amy wurde vor neun Jahren in Bensberg geboren. Sie besucht die Gemeinschaftsschule Rösrath. Dort mag sie neben Kunst vor allem den Sportunterricht. In ihrer Freizeit ist Amy gerne sportlich unterwegs. So spielt sie Handball beim HSG Forsbach-Rösrath und zählt Skifahren zu ihren Hobbys. Neben Bewegung und Sport mag Amy Tiere. Ein Hund, Meerschweinchen, Kaninchen, Hühner und ein Hahn sind Ihre Haustiere. Zu ihren Lieblingstieren gehören neben Hunden und Katzen auch die Pferde. Da ist es nicht verwunderlich, dass Amy auch das Westernreiten für sich als Hobby entdeckt hat. In ihrer Freizeit hört sie gerne Musik, trifft sich mit ihren Freunden oder geht in den Pool. Mit ihrer Familie geht Amy gerne wandern und campen und fährt leidenschaftlich gerne Achterbahn. Aber auch putzen und ausmisten im Reitstall gehört zu den Dingen, die Amy gerne macht. Amy freut sich auf die großen Auftritte als Bäuerin im Kinderdreigestirn.

Prinzessin "Johanna"

Johanna Bruns - 9 Jahre

Prinzessin Johanna erblickte vor neun Jahren in Münster in Westfalen das Licht der Welt. Sie besucht die Gemeinschaftsgrundschule Rösrath. Deutsch und Kunst sind dort Johannas liebste Fächer. Sie mag es sportlich und zählt das Schwimmen und Ballett zu ihren Hobbys. In ihrer Freizeit trifft sie sich gerne mit Freunden, spielt Basketball und mag Trampolin springen. Darüber hinaus backt Johanna gerne. Klavier spielen bringt sie sich gerade selbst bei und ihre Lieblingstiere sind Pferde. Johanna freut sich darauf, alle Jecken in ihrem Kleid als Prinzessin im Kinderdreigestirn zu begeistern.